Pÿur Kein Internet?

2 Antworten

Wenn du die Konfigurationsseite des Routers aufrufen kannst, schau doch in das Ereignissprotokoll oder Router-Log.

Üblicherweise macht man das mit dem Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Chrom, ...) indem man die IP-Adresse des Routers (typisch ist 192.168.178.1, also die IP-Adresse des Gateway, siehe Aufkleber auf der Box oder Handbuch) als Browser-Adresse eingibt. Es kommt ein Login (Zugangsdaten ? Aufkleber oder Handbuch des Routers) und dann unter System/ .... Protokoll.... nachschauen.

Wenn im Protokoll ein Fehlercode steht, kannst ja mal danach googeln, vielleicht wirst du fündig, denn du bist nicht der einzig auf der Welt bei dem mal das Internet nicht geht.

Suche mal die Einrichtungsanleitung für deinen Router, Online bei deinem Anbieter, der muss ja eine Einrichtungsanleitung/Bedienungsanleitung anbieten.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Transistor3055  04.01.2019, 22:18

Die typische Browser-Adresse (=URL) für Pyur ist 192.168.1.1

Gib diese im Browser ein, und schau mal nach was der Router so für Sorgen hat.

Dafür brauchst du keine Internetverbindung, es funktioniert auch ohne Internet, denn die Konfiguration des Routers wird ohne Internetverbindung auch möglich sein.

Hier steht es: https://www.pyur.com/privatkunden/Hilfe/technische_probleme_loesen.html

Hier sind alle Anleitungen zu finden:

https://www.pyur.com/content/pyur/de/privatkunden/Hilfe/Anleitungen.html

Viel Erfolg!

devin117
Fragesteller
@Transistor3055

Danke werde mal schauen. Durch den neuen Router ist auch eine. neue Seite. Da muss man erst. Mal durch sehen...

devin117
Fragesteller
@devin117

Habe mal geschaut und nichts gefunden auf der Seite

Transistor3055  05.01.2019, 12:01
@devin117

Du bezahlst ja für die Internetanbindung, somit ist dein Anbieter pyur für die Erfüllung der vertraglichen Leistungen verantwortlich.

Mach da mal etwas Druck beim Anbieter, denn dein Router kann bestimmt auch aus der Ferne überwacht und eingerichtet werden.

Mit dem zuschicken eines neuen Router ist es ja nicht getan. Der Fehler besteht ja weiterhin. Ich vermute irgendwo bei der Verkabelung am/im deinem Haus oder auf der Straße.

Wenn die die Leistung nicht erbringen, dann würde ich die Zahlung an pyur mit schriftlicher oder telefonischer Ankündigung einstellen oder kürzen, damit die mal zu Potte kommen.

Ich bin Kunde bei Unitymedia in Deutschland, wenn ich da wegen Internet-Störungen anrufe, sind diese ruck zuck (innerhalb von 24 Stunden) behoben. Hatte es schon 2 mal in 4 Jahren machen müssen.

Viel Erfolg!

devin117
Fragesteller
@Transistor3055

Habe gestern Abend mehrmals angerufen und mein Problem wurde an das Fachteam weitergeleitet. Die das Problem beheben sollen :?

habe auch ein Pÿur Community Hotspot in meiner Nähe aber als ich nach gefragt habe konnten dir mit am Telefon nicht weiterhelfen oder die haben meine Frage nicht verstanden :(

online ist er ja sagen Sie(Sie Konten ihn von da aus Neustarten und so...)

aber warum bei mir kein Internet geht???... und alle LEDS und auf der Konfigurationsseite wird ja angezeigt es „geht“...

devin117
Fragesteller
@devin117

Habe jetzt dort angerufen wegen dem Hotspot und er wurde freigegeben funktioniert aber noch nicht mal schauen kann bis zu 30 min dauern wurde gesagt

"habe seit ca einer Woche kein Internet! Über WLAN und LAN bei mehreren Geräten."

Bei mehreren oder bei allen?

devin117
Fragesteller

Bei allen