Internet aber kein Zugriff, was tun?

2 Antworten

Mach dass, was man beim Router macht wenn nichts mehr geht. Stromreset also Akku raus.

Und Handy sind für Mobilfunk gemacht.

Ich werde nie kapieren, wieso das zu Hause, in den Öffentlichen Bereichen im Zug oder Krankenhaus (und vielem mehr) anders sein muss.

Hojii
Fragesteller

Geräte neustart hat wie oben beschrieben keine Abhilfe geschafft.

Vielleicht ursprünglich, aber mittlerweile sind Handys fast schon Miniaturausgaben eines PC's.

Daten Sichern Werkseinstellung.

Hojii
Fragesteller

Vollführt, leider kein Erfolg... Weiterhin kommt dass dieses W-Lan kein Zugriff auf das Internet hat. Ist jetzt nicht mein eigener Router sondern betrifft auch auf Arbeit... Ob das dann doch an der SIM-Karte liegt?

Hojii
Fragesteller
@Jensen1970

Wat? Wie kommste jetzt auf Kaufland und Netto? xD Wegen W-Lan dort? kA. Wie gehabt, es verbindet sich zwar mit den Routern, aber hat kein Zugriff aufs Internet..

Jensen1970  08.07.2022, 21:43
@Hojii

Internet Zugangsdaten raussuchen, Router zurückgesetzt.

Hojii
Fragesteller
@Jensen1970

Es liegt wohl eher am Handy wenn meine Kollegen ins Internet können, ich aber nicht.

Jensen1970  08.07.2022, 22:02
@Hojii

Da hast du Recht, bei meinem Router waren alle neue Geräte gesperrt, wußte ich nicht habe das dann geändert.

Hojii
Fragesteller
@Jensen1970

Ich hab die Lösung. Man muss W-LAN, Bluetooth etc. Zurücksetzen bei Xiaomi Redmi 9. Nicht das Gerät, nicht den Router raushauen und neu anmelden sondern wirklich quasi alle Kontaktmöglichkeiten müssen zurückgesetzt werden.

Jensen1970  08.07.2022, 22:08
@Hojii

Ich habe geschrieben Werkseinstellung, was bitte hast du gemacht.

Hojii
Fragesteller
@Jensen1970

Das, was du gesagt hast. Habe einmal das Gerät zurückgestellt auf Werkeinstellungen, habe die W-Lan Verbindung gelöscht und neu verbunden, habe das Handy mehrmals neu gestartet sowie Router... Hatte alles nichts gebraucht.

Außer, dass ich W-Lan, Bluetooth und mobile Daten zurückgesetzt habe. Danach ging es.
"Probleme mit WiFi auf Xiaomi-Handys: So beheben Sie sie | ITIGIC"