Ist eine automatische W-Lan Verbindung beim Galaxy S3 möglich?
Hallo Zusammen, mein Samsung Galaxy S3 verbindet sich nicht automatisch mit unserem Router. Jedesmal, wenn ich z.B. das Haus verlasse, muss ich mich erneut manuell einwählen wenn ich wieder zu Hause. Das Handy verbindet einfach nicht automatisch. Energiesparoptionen habe ich schon kontrolliert - alles OK.
Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar, denn es nervt ttotal
3 Antworten
Wenn Du das Haus verlässt, ist dann das Netzwerk noch als gespeichert angezeigt?
Kann ich nicht sagen, aber jetzt hat es sich erledigt. Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - jetzt klappt alles wieder bestens- Danke euch allen für die Tipps
Merkwürdig. Nutze schon jahrelang verschiedene S 3 Modell und ebenso verschiedene Wlan Router. Loggt sich immer automatisch ein. Gibt zwar schlimmeres, aber merkwürdig ist es dennoch.
Wahrscheinlich liegt es an den Fritzbox Einstellungen. Du solltest dich bei der Bedienoberfläche einloggen und dort die Einstellungen vornehmen.
@fore123,
meiner Meinung nach sollte es normal sein, wenn sich dein S3 automatisch wieder bei deinem WLAN anmeldet. Mein Galaxy S2 macht das jedenfalls.
Allerdings habe ich keine Idee, welches die Ursache für dieses Fehlverhalten deines S3 sein könnte.