Standardspeicher auf dem Samsung Galaxy S2 ändern

4 Antworten

Hey Cookiemonster88,

hier hast du eine Anleitung wie du das machen kannst.

Link: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom-gt-i9100/160141-anleitung-root-unroot-stock-ice-cream-sandwich-jailbreak-jelly-bean-firmware-ohne-flashen-kernels-bildern.html

Ich hoffe du bekommst das hin :)

Ein Kumpel hat das damit auch gemacht und bei ihm klappt das ohne probleme soll auch wirklich einfach gewesen sein.

Gruß :D

cookiemonster88
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber rooten möchte ich nicht unbedingt :/

Hallo, ich habe für dich mal deine frage gegoogelt. Unter Zahnradpotionen kannst du den Speicherort ändern ( ganz nach unten scrollen und dann vorletzte Position auiswählen). Gruss talker75

cookiemonster88
Fragesteller

Ja, das geht bei der Kamerafunktion, das weiß ich auch. Aber eben meine whatsapp Bilder, downloads, screenshots etc., da lässt sich der Speicherort irgendwie nicht ändern, zumindest finde ich nicht wie und das finde ich schon sehr schade.

grundsätzlich wird erstmal alles in den Speicher des Andrioden gelegt, wenn die apps diese funktion nicht anders unterstützen gehts auch nicht

cookiemonster88
Fragesteller

Aber es kann doch nicht sein, dass Bilder sich nicht automatisch auf die sd Karte speichern lassen? (abgesehen von den Kamerabildern)

Hey, ich hatte die ganze Zeit das selbe Problem es hat wirklich genervt denn obwohl ich alle Dateien auf die Speicherkarte verschoben hatte speicherten die neuen Bilder automatisch aufm handy (das war doch auch grad deine Situation oder) und ich glaube ich hab gerade erst die Lösung gefunden ^^. Also du musst bei deinen Dateien in die sdcard dann auf optionen (der touchknopf da neben dem homebutton von deinem galaxy) dann steht da iwas von bildspeicher: sd; musikspeicher: sd usw. Dann nur noch da ändern