Samsung Galaxy Tab a8 Standardspeicher ändern?

1 Antwort

Das ist standardmäßig nicht mehr möglich bei Samsung, du kannst es aber über die Entwickleroptionen (diese müssen von dir aktiviert werden, Details hier https://blog.deinhandy.de/android-entwickleroptionen-aktivieren-so-funktionierts) quasi freigeben. Dann über Einstellungen-Entwickleroptionen und dort den Eintrag Sperrung des externen Speichers suchen und den Schiebregler aktivieren.

Leonard1993
Fragesteller

Meinst du Schiebregler, dass es nach dem Download direkt verschoben wird?

Das ist doch super sinnbefreit. So kann man ja nichts großes wirklich runterladen.

muckel3302  23.09.2023, 12:29
@Leonard1993

Das weiß ich nicht, ob es direkt in den externen Speicher abgelegt wird, ich nutze nur den internen Speicher, also keine Speicherkarte, vielleicht kommt auch eine Abfrage vorher. Musst du mal ausprobieren. Und ganz im Gegenteil, wenn es sofort nach dem Download in den externen Speicher abgelegt werden sollte (also auf deine Speicherkarte), dann kann man auch große Dateien runterladen.