Telefonkontakte auf SD Karte speichern, wie tut man das?

2 Antworten

Hallo,

bei den meisten Android-Geräten hast du folgende Möglichkeit:

gehe unter "Kontakte" und klicke auf "Optionen / Einstellungen". Dort wirst du eine Möglichkeit finden, die oft "Kontakte verwalten" heißt.

Hier hast du nun die Möglichkeit deine Kontakte von einem Konto auf ein anderes Konto zu übertragen. Wobei unter Konto in meinem gerät (HTC) die SD Karte natürlich nicht vorhanden ist. Würde mich interessieren, ob es diese bei deinem Gerät gibt?

Allerdings empfehle ich die Daten weder auf deinem internen Speicher, noch auf deiner internen SD Karte zu sichern. Geht dein Gerät verloren, so sind dann alle Daten weg. Ich empfehle dir ein Exchange Konto von google (Google Mail) oder Microsoft (Outlook.com) einzurichten. Dann kannst du deine Kontakte dort verwalten und jedes Gerät welches du mit diesem Konto verbindest synchronisiert automatisch deine Kontakte.

Bedingung: Du bist damit einverstanden, dass diese Unternehmen deine Daten sichern. (Aber mal ehrlich, welche App will nicht den Zugriff auf deine Kontakte? :D)

Viel Erfolgt!

16

Das stimmt allerdings! Ich danke Dir für diese Antwort.

Jedoch kann ich dir erst demnächst bescheid geben, da ich mein neues Samsung Gerät erst die ~ nächste Woche bekommen werde, ich werde es aber ab dann gleich ausprobieren!!

1

Makiere alle Kontakte dann untenlinks auf die Menü taste dann kontakte verschieben !

16

Ok, vielen Dank! Ich werde mal nachsehen.

0
12

ohh habe etwas falsch gelesen . hier neue Anleitung auf kontakte gehen dann links unten Menü klick dann steht da Exportieren/importieren dann kannst du einen speicher ort aussuchen :-)

1

Was möchtest Du wissen?