Einstellen dass ich W Lan nur zu Hause verwende?

3 Antworten

Hallo jurinick2009,

hier gab es schon hilfreiche Hinweise. :) Die genannte App kannte ich noch nicht, aber den Rezensionen nach klappt das darüber gut.

Ergänzend dazu: Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann deaktiviere WLAN über die Einstellungen bzw. den Schnellzugriff auf deinem Smartphone, sobald du das Haus verlässt.

Du musst dann nur daran denken, das wieder zu aktivieren, sobald du wieder nach Hause kommst.

Viele Grüße

Jutta T.

Hallo guten Morgen.. das Wlan benötigt am wenigsten Strom..

Automatisch abschalten gibt es nicht da wenn du wieder zu haus reingehst müsstest du das Manuell wieder einschalten von daher würde das technisch wenig sinn machen.

ob du dich in freien WLAN anmeldest bleibt doch dir überlassen.

solange du das nicht machst, wirst du auch nicht dort eingeloggt und bleibst in den mobilen Daten.

erst wenn ein bekanntes WLAN verfügbar ist, wo auch die Login Daten im Handy gespeichert sind, wirst du dort eingeloggt.