Wlan funktioniert nach Systemupdate nicht mehr?

2 Antworten

Mach' mal "Wifi+" im WLAN-Menü aus. Vielleicht springt Dein Telefon immer zwischen 4G und Mobilanbindung hin und her. Dann brechen natürlich Netzwerkverbindungen erstmal ab...

Bei mir ist da kein wifi +, oder ich finde es nicht.

0
@hyliaxy1

Vielleicht heißt das bei Samsung-Geräten anders.

Es gibt jedenfalls in Android 6 eine Funktion, mit der das Telefon "intelligent" entscheidet, ob es lieber per WLAN oder per Mobilnetz ins Internet geht. Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird immer die schnellste/performanteste Verbindung genommen. Wenn die Funktion deaktiviert wird, bevorzugt das Gerät wie früher WLAN.

Problem mit diesem Feature: hast Du eine schnelle Mobile-Internet-Verbindung und z. B. einen schlechten (oder verstopften) DSL-Anschluss, dann schaltet das Telefon bei angeschaltetem Wifi+-Feature immer hin und her.

Kannst ja mal schauen, ob Du sowas in der Art ggf. unter anderem Namen irgendwo im WLAN-Menü findest. Bei mir ist's auf einem Huawai-Gerät jedenfalls direkt unter Einstellungen/WLAN ganz oben.

0
@dan030

Das ist es leider auch nicht, stürzt egal ob an oder aus immer ab...

0
@hyliaxy1

Dann würde ich doch mal schauen, ob sich nicht vielleicht bei euch vor Ort doch was an den WLAN-Verhältnissen geändert hat. Hier in Berlin ist beispielsweise der Funkraum ziemlich dicht. Da muss man ab und an schon mal an den Router, um einen anderen Kanal zuzuweisen.

Vorschlag deshalb: Wifi-Monitor installieren und mal schauen, was der für einen Output rauswirft. Wenn Du da brutal schwankende Signalpegel siehst, dann ist das Problem nicht Update-bedingt...

0

Schau mal nach, ob nach dem Update die WLAN-Funktion abgeschaltet ist!

Bezweifle ich, aber wo kann ich das Sehen?

0

Warum hängt sich das Samsung Galaxy A3 auf?

Also mein Samsung galaxy a3 ist irgendie eingefroren und ich weiss nicht was ich machen soll da der akku fest verbaut ist. Dann habe ich im internet geschaut und auch ausprobiert einen Knopf gedrückt zu halten aber nichts funktioniert... kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Samsung Galaxy A3 Wlan und mobile daten wechseln (kein intelligenter Netzwerkwechsel)?

Hallo, ich habe ein Problem mit der Wlan Verbindung meines Smartphones. Ich habe ungefähr seit August 2015 das Samsung galaxy A3. Wlan hat immer einwandfrei funktioniert bis vor ungefähr zwei Wochen. Seitdem verbindet sich mein Handy zwar mit dem Wlan, verliert die verbindung aber dann wieder, nimmt sie wieder auf, etc. Komischerweise funktioniert die verbindung von anderen handys und laptops mit dem router, bzw von meinem handy mit anderen routern einwandfrei. Kann mir bitte jemand helfen, bevor ich wahnsinnig werde?

...zur Frage

Widget Google Suchleiste verschwunden?

Habe vor einiger Zeit ein SystemUpdate für mein S7 gemacht und danach ist die Google Suchleiste und meine Uhr mit Temperatur Anzeige verschwunden. Habe sie normal wieder hinzugefügt und das ging dann auch ein paar Minuten und als ich wieder ranging, war wieder beides verschwunden.

Wollte nun beides wieder hinzufügen aber nun kann ich beides nicht mehr unter der Option Widgets finden. Alles weg und wahrscheinlich noch mehr. Sieht nämlich auf einmal so leer aus dort.

Nichts ist deaktiviert oder deinstalliert aber ich kann trotzdem nicht finden :( Das ist wirklich sehr unpraktisch so ohne Leiste

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Warum verbindet sich mein Tablet nicht mit dem Play Store?

Habe seit heute ein Blaupunkt Tablet. Internet funktioniert aber ich kann mich mit meinem Google Account weder auf Youtube oder im Playstore anmelden. Es kommt immer das es keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte

...zur Frage

Kann man im Instagram-Album ein einzelnes Bild löschen?

Es gibt eine neue Funktion auf Instagram und zwar kann man mehrere Bilder in einem Post posten. Kann man später dann auch eins von diesen Bildern löschen ohne den gesamten Post zu löschen?

...zur Frage

Handy Wlan verbindet und trennt sich ständig seit dem Android Software-Update 6.0.1?

Hallo, mein Samsung Galaxy a3 verbindet und trennt sich durchgehend mit meinem WLAN Netzwerk. Ich bin mir sicher das es am Update liegt, da ich dieses Problem erst seit der neuen Version hab. Ich habe alles versucht was ich im internet gefunden habe und es hat sich nichts geändert... Gibt es personen die dieses Problem ebenfalls haben oder hatten und die mir eine lösung geben können? Oder gibt es eine Möglichkeit ein älteres Betriebssystem zu installieren? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?