Xiaomi Gerät bricht immer wieder Internetverbindung ab?

1 Antwort

Ein paar Lösungsvorschläge;

• Handy Neustarten

• WLAN Netzwerk aus den Einstellungen entfernen und neu hinzufügen

• Router neu starten (einfach für ca 5 - 10 Sekunden vom Strom trennen)

• An anderen Geräten überprüfen, ob das Problem auch dort besteht (= Problem logischerweise am Router)

• Wenn möglich mit einem anderen WLAN Netzwerk testen

• Empfang berücksichtigen (Entfernung zum Router vielleicht zu groß?)

Viel Erfolg. Wenn's alles nichts bringt dann schreib hier nochmal

HayatoKun67
Fragesteller

Tja, das hatte Ich auch schon im Internet gelesen, habe alles bereits versucht. Vielleicht ist auch an meinem Exemplar was kaputt. Trotzdem danke!

cyclemat  01.02.2021, 15:18
@HayatoKun67

Mal am router nen anderen wlan kanal genommen und schalte die automatische kanalwahl im router aus das macht auch oft probleme

P8tsitstidgixi  01.02.2021, 21:51

Vielleicht das Netzwerk trennen in den Einstellungen und noch einmal Verbinden Also Passwort neu eingeben etc. Oder die Einstellung Automatisch zu mobile Daten wechseln deaktivieren. Es kann sein das das Gerät das Signal fälschlicherweise als zu schwach erkennt und versucht auf mobile Daten wechselt

Es kann sein das diess Problem Zeit bedingt ist und sich das Problem in ein paar Tagen erledigt dies ist bei mir auch manchmal der Fall