Windows 11 Installation findet kein Lan?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr interessantes Problem, da der Adapter anzeigt wird allerdings kein Link leuchtet. Du kannst probieren die Treiber deines Mainboards neuzuinstallieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)

Wenn die Netzwerkkabelverbindung i. O. ist, starte den Router neu, dh: schalte ihn für eine Sekunde aus und danach wieder ein.

Am Anschluss leuchtet nix. Dann steht die Verbindung auch nicht.

Zur Not bastel die eine Windows Installation mit Rufus. Dort kannst du den Internet Zwang unterbinden

Oder installier Windows 10 und mach das kostenlose Upgrade auf 11

Lg

Öffne die komandozeile: shift + F10

Gebe "Explorer.exe" ein

Im Explorer: gehe in das Windowslaufwerk> Windows> system32> oobe> BypassNRO.cmd mit rechtermaustaste anklicken und auf bearbeiten klicken. In Komandozeile kopieren (nur den text aus der zweiten zeile.)

Ohne:
@echo off
Shutdown /r /t 0

Und mit enter Bestätigen. Die oobe Oberfläche wird sich neu starten und bei der Einrichtung eines wlans wird der Button "Ich habe kein Internet" angezeigt. Klicke auf ihn. Anschließend will Windows wissen ob du mit dem "Eingeschrenkten Setup fortfahren" willst. Klicke nochmal auf den Button. Das Setup ist nicht eingeschränkt!

Nun kommt noch das Passwort und der Benutzername und fertig. Ganz ohne internet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!