Router verliert dauernd Verbindung zum Internet?
Hey, also es ist so da ich eine Kabelbox von Telecolumbus (jetzt PYUR) habe kann diese die Verbindung nicht länger als 1 Woche, wenn es überhaupt so lang funktioniert, zum Internet aufrecht erhalten dann passiert eines der folgenden Dinge:
1. Der Downstream funktioniert nichtmehr
2. Die IPv4 Verbindung funktioniert nicht mehr
3. Das 2,4GHz Netzwerk fällt aus
Da die Telecolumbus/PYUR Mitarbeiter sich aber nun Inkompetent stellen oder einfach nicht helfen wollen oder sagen es liegt an der Bandbreite hoffe ich hier auf Gute Antworten deswegen schonmal Danke im Voraus :)
4 Antworten
Entweder den Router tauschen oder eine Zeitschaltuhr nehmen und das Ding jede Nacht für eine Minute vom Netz nehmen.
wenn das das ist, was ich denke, was es ist, dann rate ich dir, hol dir auf eigene kosten ne fritzbox 6390
das ist ein prima kabelrouter dann rufst du bei telecolumbus an, und teilst denen mit, dass du einen eigenenen router verwenden willst. gibst denen die seriennummer und gut ist.
lg, Anna
Habe oft gelesen, das das 2,4 GHz Verbindungsprobleme bei einigen Anbietern hat.
Versuche es mal mit den 5 GHz, kann im Router eingestellt werden.
Hast Du Hardware die nur 2,4 GHz unterstützt?
Hier eine interresante Seite zu den Störungen PYUR :
https://allestörungen.de/stoerung/pyur/
Router tauschen, sieht die Technik Hotline ja im Log...
Ja das problem ist nur entweder man kommt garnicht bei denen durch oder sie streiten ab das es so ist oder sagen: "Wir senden Signale" woraufhin sich die Kabelbox neustartet...
Kannst du leider nur mit Nachdruck ein Tausch Gerät fordern, dokumentierte die Störungen, Aussetzer....
Im Menü des routers kannst auch einen Screenshot machen wenn er keine internetverbindung hat, je nach Modell...
Oder du besorgst dir einen eigen Router und registriert den bei denen einmal...
Das problem ist das das 2,4GHz netz für mich wichtiger ist