Verbindungsabbrüche LAN und WLAN PYUR - soll Netzwerkeinstellungen korrigieren?

3 Antworten

Falls jemand das gleiche Problem mit PYUR hat, kauft euch einfach eine FritzBox! die löst sämtliche Probleme... Musste ich feststellen. Die PYUR Box ist einfach nur grottig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, besitzt du einen Kabelanschluss oder hast du einen Anschluss über Richtfunk? Zudem würde mich interessieren, ob du dein Netzwerk (IP-Adressen und co.) selbst verwaltest oder nicht.

schattenwueste
Fragesteller

Kabelanschluss PYUR 200 MB - IP-Adressen und co. verwalte ich nicht. Hatte die Box angeschloss und alles hatte funktioniert.

SDW2411  12.04.2018, 16:20
@schattenwueste

Es könnte am Netzeigentümer liegen. Dein Provider zahlt vermutlich Mietgebühren für das, in der Straße, liegende Kabel an Vodaphone oder die Telekom. Wenn sich der Netzeigentümer dazu entscheidet Erneuerungsarbeiten oder Wartungsarbeiten durchzuführen, kann es passieren, dass du eben kein Internet hast. Daran kann auch dein Provider dann nichts machen.

Stelle den Kanal, bei 2,4 GHz auf einen festen Kanal, Auto wird nicht empfohlen.

Dann läuft es stabiler.