wlan router speichert suchverlauf?

7 Antworten

Hallo,

es ist wichtig zu beachten, dass WLAN-Router normalerweise nicht den Browserverlauf oder die besuchten Webseiten speichern. Der Browserverlauf wird auf dem Gerät (zum Beispiel auf Ihrem Handy oder Computer) gespeichert, und es wäre in der Regel nicht über den Router zugänglich.

Es gibt jedoch einige Ausnahmen oder spezielle Konfigurationen, die dies beeinflussen könnten:

  1. Browser-Synchronisation: Wenn du zum Beispiel die Synchronisation deines Browserverlaufs mit einem anderen Gerät oder Konto aktiviert hast, könnte der Verlauf auf diesen Geräten angezeigt werden.
  2. Tracking-Apps: Es gibt auch spezielle Apps, die auf dem Router oder auf den Geräten installiert werden können, um den Internetverlauf zu überwachen. Diese würden jedoch normalerweise eine bewusste Installation erfordern.

Liebe Grüße Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Von Werk aus geht das nicht aber es ist möglich solche Filter über die Firewall oder mit etwas Zusatzsoftware die im Hintergrund läuft es zu tracken.

Wenn dir das deine Mutti sagt dann Hör off de Muddi

https://www.youtube.com/watch?v=W0OEGqswvoc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Consumer Netzwerk Produkte nicht möglich.

Außer sie hat eine Kindersicherungssoftware installiert auf einem Device.

die Fritzbox speichert KEINE suchverläufe.

es gibt Möglichkeiten, aber ein wenig aufwendig.

über der Verlauf, temp*Dateien, Cookies kann man nur an jedem Gerät lokal diese Sachen auslesen.

also regelmäßig CCleaner (bei PC/Laptop) durchlaufen lassen. bei Handy über die Browsereinstellungen den Cache löschen.