Wlan QR Code anzeigen lassen?

5 Antworten

du kannst dir mit hilfe eines QR Code Generators einen generieren, musst dazu einmal das Wlan Passwort eintragen und bekommst dann den QR Code den du dann zB ausdrucken kannst. such nach QR code Generator, es gibt viele Webseiten. achte darauf eine seriöse Seite zu verwenden.

Ein WLAN hat keine QR-Code. Einzig einige Router (z.B. Fritz!Boxen) bieten die Möglichkeit, QR-Code Zettel zu drucken, welche ein Mobilgerät automatisch für das WLAN konfigurieren helfen.

Du musst also auf die WebSeite Deines Routers gehen und dort schauen, ob es solch eine Funktion gibt.

MichaelSAL74  06.07.2022, 10:47

DEM gibts nichts hinzuzufügen

Bei der Fritzbox geht es, wenn man in der Weboberfläche eingeloggt ist.

Windows selbst bietet dir keine Funktion dafür ...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Was für einen QR Code ?

Nimm doch einfach das Wlan PW das kannst du Auslesen und Klatsch es in einen QR Code generator rein. Zack hast du deinen QR Code.

LotosLightBoy
Fragesteller

Wie kann ich das auslesen?

David2002D  06.07.2022, 10:59
@LotosLightBoy

Tastenkombi

WIN + R

dann cmd eingeben

dort eingeben

netsh wlan show profiles name=hierwlanname key=clear

Bei hierwlanname muss halt der Name deines Wlan Netzes rein