Gibt es eigentlich QR Code Scanner für den Laptop?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
QR-Code auslesen
Öffnen Sie via Start den CodeTwo QR Code Desktop Reader & Generator. Klicken Sie oben auf den Knopf From screen. Die Anwendung minimiert sich, der Desktop bekommt einen hellblauen «Schleier», worauf Sie mit gedrückter Maustaste ein Viereck um den zu lesenden QR-Code ziehen können.

Quelle:

Ja. Abgesehen von der Benutzung der Kamera kannst du an den Laptop jeden handelsüblichen USB-Barcode-Scanner anschließen. Viele davon können auch QR-Codes lesen. Dabei verhalten sie sich wie eine Tastatur, d.h. der Inhalt des Codes kann überall eingefügt werden, wo Tastatureingaben möglich sind.