QR Code erstellen aber groß?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Der QR Code wird um so "größer", um so mehr Informationen darin sind. Z.B. wenn der Link länger ist, werden es auch mehr kleine Quadrate im QR Code.

Bei manchen Generatoren wie hier: https://keremerkan.net/qr-code-and-2d-code-generator/ kannst du das Level der Error correction erhöht (die Anzahl der möglichen Vierecke die fehlen dürfen damit der Code trotzdem noch funktioniert z.B. wenn dieser auf Papier gedruckt ist und beschädigt ist). Wenn du das Level erhöhst, wird der Code auch "größer".

Es kommt darauf an, wie groß die Information ist, die in dem QR Code codiert ist. Wenn es lediglich der Websitename ist, ist es klar, dass der nicht so groß wird.