etwas über einen QR-Code herausfinden?

3 Antworten

also da kannst dir den QR Code übersetzen lassen: https://online-barcode-reader.inliteresearch.com/

und ändern geht gar nicht... dagegen wehrt der sich sogar... es ist ein Fehlerkorrektur-Code... oder wenigstens ein Fehlererkennungs-Code...

wenn du ein Link-Service zur Weiterleitung verwendest, dann wäre dieser Service der richtige Ansprechpartner... das wird manchmal wohl genau aus dem Grund gemacht: der QR Code enthält dann eine extrem kurze URL, die dann von einem Service übersetzt wird in die echte URL, hinter der sich dein Shop verbirgt...

sonst hilft es nur, einen neuen QR Code zu machen: https://www.qr-code-generator.com/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Ich verstehe weder dein Problem, noch warum du anscheinend zwei Accounts für die Frage nutzt...

Warum willst du wissen, wo du den QR-Code erstellt hast? QR-Codes ist es egal, wo sie erstellt werden. Sie enthalten auch keine versteckten Informationen. Du kannst auch den Link des QR-Codes nicht ändern, wenn du nicht den Code selbst änderst. Dazu kannst du aber auch einfach einen neuen QR-Code erstellen.

Dass QR-Codes mit gleichem Inhalt leicht unterschiedlich aussehen können, liegt an frei wählbaren Parametern (z.B. Grad der Störsicherheit) im inneren. Mit gleichen Einstellungen wird ein QR-Code aber wirklich überall gleich.

Jeder QR code ist zufällig auf diese Seite generiert du musst einen neuen QR Code generieren und den mit ner Seite linken