PDF via link teilen?

2 Antworten

Naja, die PDF-Datei wird irgendwo gehostet werden müssen.

Falls du eine Wordpress-Seite hast, kannst du die PDF einfach zu den Medien hochladen & den Link zur Datei von da rauskopieren. Falls kein Wordpress, aber ein Server vorhanden ist, lade die Datei auf den Webspace hoch (Ordner, der wie die Domain heißt) und dann kannst du den Pfad anhand von den Ordner- & Dateinamen herausschreiben.

Wenn du keinen Server hast, dann wirst du wohl mit dem nicht gut-aussehendem Google-Drive zurechtkommen, oder einen anderen Sharing-Anbieter suchen

Blumenbeet612
Fragesteller

Vielen Dank! Jetzt wäre meine Frage, wie stelle ich ein webspace her? Gibt es eine kostenlose Möglichkeit bzw. wo? Oder generell was könntest du da empfehlen?

auf den Webspace legen, wo ja auch die Website gehostet wird

Woher ich das weiß:Berufserfahrung