Ich habe einen QR-Code erstellt und weiß nun nicht mehr wo. Wie erfahre ich das?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Fehler passieren mal 100%
Selber Schuld 0%

1 Antwort

Im QR-Code ist ausschließlich der Link gespeichert. Sonst nichts.

Außer im Fall das Sie den Link über eine Weiterleitungs-Seite wie z.B. "bit ly" erstellt haben, um die Aufruf-Statistiken überwachen zu können.
Dann sollte diese Weiterleitungs-Seite aber auch aus dem Link des QR-Codes hervorgehen. Wenn der Link wirklich über eine Weiterleitungs-Seite erstellt wurde, melden Sie sich auf der Weiterleitungs-Seite an, mit den vorherigen Anmeldedaten. Dort können Sie ggf. auch das Ziel der Weiterleitung ändern oder Statistiken abrufen.

Beispiele für Weiterleitungs-Seiten:
suchen Sie nach "sites like bit ly"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HamsterRadh12
Fragesteller

Es muss doch eine Meta-seite geben auf der man mehr über einen QR-Code erfährt