Wie verbinde ich einen QR Code mit meinem PC Laufwerk?

3 Antworten

Eine All-In-One Lösung dafür gibt es nicht, aber du könntest es folgendermaßen umsetzen.

Du könntest die Dokumente in einer Dropbox speichern und über Links aufrufen. Die Dropbox könntest über die Anwendung mit Verzeichnissen auf deiner Platte synchronisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
KayXtar
Fragesteller

Das wäre eine sehr gute Idee ! Wie richte ich soeine DropBox ein ?

Jeder ordner hat einen pfad. Aber ich weiß nicht ob das klappt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun
KayXtar
Fragesteller

Wo finde ich diesen Pfad ?

WhereIsMyBox  28.01.2022, 15:37
@KayXtar

Wenn du einen ordner öffnest oben in der leiste. Ähnlich wie der link im browser

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Mir ist keine fertige Lösung bekannt, die sowas kann. Müsstest also selber was programmieren

KayXtar
Fragesteller

Mhm es muss doch eine einfache lösung dafür geben das man den QR Code scannt, dann ein Password eingeben muss und dann auf den PC zugreifen kann. Schade, trotzdem danke

FaTech  28.01.2022, 15:46
@KayXtar

Es gibt nicht immer alles. Vor allem sowas ist etwas, was du willst, aber möglicherweise die Mehrheit der Leute nicht, wodurch sich die Entwicklung an sowas nicht lohnt