QR Code von einem Screen scannen möglich?

Ein anderes Gerät soll diesen Code scannen, ist das möglich?

4 Antworten

Ja, das funktioniert. Allerdings nur mit bestimmten Scannern...

egatug
Fragesteller

Was sind bestimmte Scanner denn für dich

Kaktus258  08.05.2022, 08:03
@egatug

Du kannst einfach nach Scannern gucken, die die Funktion "von Bilddatei lesen" o.Ä. haben. Da gibt es ziemlich viele...

Wird auf das Gerät ankommen, aber die die wirklich eine Kamera verbaut haben und nicht das Bild irgendwie abrastern können den auch vom Bildschirm lesen.

Wird zB bei der Corona App massenweise so gemacht.

Wenn du es mit einem anderen Gerät scannst ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
egatug
Fragesteller

Bist du dir 100% sicher?

RedSkillHD  08.05.2022, 00:33
@egatug

Ja, mache ich selber auch öfter. Du musst einfach nur ein zweites Gerät haben und das damit dann Einscannen, nur mit demselben Gerät funktioniert das nicht alleine mit dem Screenshot.