WhatsApp auf PC installieren - Handy kaputt?

4 Antworten

Guten Tag, 0sabi0.

Du kannst (versuchen) eine andere Person (Familie, Freunde) nach ihrem Handy zu Fragen, um dort dann deine Sim-Karte rein zu machen. Wenn in dem Handy deine Sim-Karte drin ist wird bzw. sollte dann auch der Account von dir mit auf dem Gerät sein. So kannst Du dann "mit deinem Account" in die Einstellungen gehen und den Account QR-Code mit dem Handy auf deinem Computer scannen. So sollte dein WhatsApp Account im Falle dessen auf deinem Computer sein.

Bevor das alles aber stattfindet sollte die Person zuvor alle Chats und erhaltene Daten von WhatsApp sichern, falls diese dann später nicht mehr drauf sein sollten kann man diese Wiederherstellen. Ebenfalls alle Kontakte.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nyaruko  04.10.2022, 10:34

Die SIM-Karte hat nichts mit Whatsapp zu tun.
Man benötigt lediglich einmaligen Zugriff, um den Bestätigungscode erhalten zu können (SMS, Anruf).

In welchem Gerät sich die SIM-Karte befindet ist irrelevant.

Nyaruko  04.10.2022, 10:40
@TechBrain
Du kannst (versuchen) eine andere Person (Familie, Freunde) nach ihrem Handy zu Fragen, um dort dann deine Sim-Karte rein zu machen. Wenn in dem Handy deine Sim-Karte drin ist wird bzw. sollte dann auch der Account von dir mit auf dem Gerät sein.
TechBrain  04.10.2022, 10:46
@Nyaruko

Es war nicht auf die Sim-Karte bezogen. Wo ist dein Problem?

Anstatt hier rumzumeckern kannst Du selber mal lieber eine Hilfreiche Antwort schreiben. Das wäre, um einiges Sinnvoller.

Einfach das Handy drehen und WhatsApp in der Queransicht nutzen, dann sollte es klappen.

Alternativ unterstützen viele Geräte auch eine Multifenster-Ansicht, mit der zwei Apps gleichzeitig genutzt werden können. Damit dann einfach WhatsApp in der unteren Bildschirmhälfte öffnen.

0sabi0
Fragesteller

Hey, vielen Dank dir! Hat super geklappt. Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin... 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Könntest bei Android über die Splitscreen Funktion gehen und es so einstellen, dass WhatsApp unten angezeigt wird.

Alternativ könntest du den Einhandmodus Aktivieren, dadurch werden alle Apps nach "unten" gezogen. Damit wäre es dann ebenfalls möglich, auf die drei Buttons oben rechts zu klicken.

Als NICHTbesitzer eines Handys und Nutzer von WhatsApp auf dem PC möchte ich nebenbei nur darauf hinweisen, dass man für die Verifizierung nur einen Festnetzanschluss benötigt und sich anrufen lassen kann, um den Code zu bekommen, den man am PC unter Bluestacks bei WhatsApp eintippen muss.