Wlan Passwort unsichtbar?

* Das WLAN Passwort ist weg, hatte ein Screenshot, das jetzt weg ist.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im QR-Code ist das Passwort im Klartext gespeichert. Du kannst den QR-Code in einen bliebigen QR-Code-Scanner jagen und dir das Passwort ausgeben lassen.

Das geht auch auf dem gleichen Gerät - Screenshot und dann das Bild in den Scanner geben

PapageiUwU123
Fragesteller

Ohh, genau diese Info habe ich nicht gefunden und auch nicht probiert. Danke sehr es hat funktioniert!

mchawk777  23.04.2023, 19:50
@PapageiUwU123

...und wieder eine Sicherheitslücke identifiziert. 😂
Glück für Dich, dass es geklappt hat!

xxxcyberxxx  23.04.2023, 20:07
@PapageiUwU123
Ohh, genau diese Info habe ich nicht gefunden

Was dachtest du denn, was in dem QR-Code gespeichert ist? ;)

Einfach das Passwort was hinten am Router oben steht nehmen, wenn das geändert wurde, dann das neue Passwort verwenden.

Nun, kann man sich auch das Passwort anzeigen lassen, wenn ja, wie???

Soll heißen, Du gehst nicht sorgfältig mit Deinen Passwörtern um?
Kein Passwortsafe? Keine Notizen?

In dem Fall ändere das Passwort des WLAN-Netzs ab und merke es Dir zukünftig. 🤷‍♂️

PapageiUwU123
Fragesteller

Mein Handy hat beim Daten auf das andere Gerät übertragen einige Dateien verloren. Habe die Daten quasi vom Neuen auf ein altes Handy geladen. Ja ich bin etwas unordentlich haha

PapageiUwU123
Fragesteller
@PapageiUwU123

Meine Mutter erlaubt mir es nicht das WLAN zu benutzen. Gründe sindir unbekannt. Aber ich habe das Passwort gehabt, nur die Dateien beim Rüberziehen auf das andere Handy verloren .

mchawk777  23.04.2023, 19:49
@PapageiUwU123
Meine Mutter erlaubt mir es nicht das WLAN zu benutzen.

Ja. Da kann man nix machen.

Besorge dir doch einfach einen Scanner…

Besonders empfehlen, da frei und umsonst kann ich Binaryeye.

PapageiUwU123
Fragesteller

Wie gesagt, ohne waln kein Internet, ohne Internet kann ich den nicht installieren. :')

mat22  23.04.2023, 18:50
@PapageiUwU123

Doch, da es den als apk gibt - wie gesagt, freie Software. Einfach hier herunterladen und per Sideloading oder Paketinstallation aufspielen.