Kann man ein qr code scannen lassen das man per screenshot am handy hat?

3 Antworten

Auf iOS: Einfach in der Foto-App öffnen und antippen.

Edit: Ach so, Du meinst ob man Eintrittskarten etc. so scannen lassen kann. Ja klar, der Scanner kann nicht unterscheiden, ob der Code ein Screenshot ist oder direkt in der App angezeigt wird.

Ja, alle QR scanner, die ich bisher probiert hatte, kannten neben Bild von Kamera aufnehmen auch die Auswahl einer Datei mit QR code, welche geöffnet wurde und der QR code dann aus der Datei statt von der Kamera kam.

Geht ohne Probleme mache ich mit Eintrittskarten für Kino oder Konzerte eigentlich immer so.

Weil ich Screenshots schneller auf dem Telefon finde als PDFs oder Mails.