Natürlich kann daraus etwas entstehen.

Das ist unglaublich wertvoll, so einen (möglich zukünftigen) Partner an seiner Seite zu haben. Das sind absolute Beziehungsqualitäten.

...zur Antwort

Was ist das bitte für eine mieser Auftritt!? Geht gar nicht. Wäre besser gewesen, das Treffen abzubrechen. Denke nicht, dass es ein nächstes Mal geben wird. Richtig unverschämt.

...zur Antwort

Man macht gemeinsam neue und individuelle Erfahrungen. Diese müssen sich nicht mit denen aus der Vergangenheit decken. Sich für manche Dinge mehr Zeit nehmen ist keinesfalls negativ.

Ich denke, dass dieses Vergleichen einfach nur eine Kopfsache ist, die unnötig Druck macht.

...zur Antwort

Ich fühl mich schon beim Lesen angewidert. 😖

Natürlich gehört Körperhygiene zum absoluten Minimum und sollte selbstverständlich sein, auch aus Respekt gegenüber dem anderen.

...zur Antwort

Es könnte auch sehr gut sein, dass du einfach das Gefühl der Aufmerksamkeit magst. Das kann man schnell verwechseln.

...zur Antwort

Du könntest es genau so sagen. Aus meiner persönlichen Sicht wäre es mir wichtig, dass dieses Thema offen besprochen wird und die Verhältnisse auch klargestellt werden, damit jeder die Grundlage hat, die für sich passende Entscheidung zu treffen.

Einfach so weiterschreiben und nichts sagen, wird halt dazu führen, dass sie sich (wahrscheinlich auch begründete) Hoffnungen macht. Ich denke, es ist nur fair, der Situation mit Ehrlichkeit zu begegnen.

...zur Antwort

Denke, dass es gerade am Anfang total normal ist, sich so oft wie möglich sehen zu wollen. Ist halt ein Zeichen, dass er dich mag und Zeit mit dir verbringen will.
Wenn es dir zu viel ist, solltest du es aber auf jeden Fall ansprechen und versuchen einen Kompromiss zu finden. Vielleicht einfach an den Tagen, an denen man sich nicht sieht, gemeinsam telefonieren (als Beispiel). Dann kann man ja einfach mal testen, ob es für beide Seiten passt. Wenn ja, super - wenn nicht, ist es wohl ein Zeichen, dass die Vorstellungen von Nähe und Distanz nicht kompatibel sind.

...zur Antwort

Oft ist es wahrscheinlich eine unerfüllte Beziehung. Der genaue Grund dafür kann total unterschiedlich sein von Paar zu Paar.

Zusätzlich kommt dazu, dass man seine eigenen Bedürfnisse an dieser Stelle ohne Rücksicht auf den anderen durchsetzt, um negativen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen und es sich einfacher zu machen. Jeder hat die Möglichkeit eine unglückliche Beziehung fair und offen zu beenden bevor man mit anderen etwas anfängt.

...zur Antwort

Ich finde die Story cool, ist doch mal was anderes und finde, dass man das auf jeden Fall und ohne Probleme so erzählen kann.

...zur Antwort

Klingt nicht nach einer guten Grundlage für eine Beziehung. Vielleicht kann dein Freund ja eine Therapie machen und wenn sich die Lage gebessert hat, kann man sich das ja nochmal anschauen.

...zur Antwort

Natürlich könnte es sein, dass ihm langweilig ist, er Ablenkung oder Zeitvertreib sucht. Aber es muss auch nicht unbedingt was mit dir persönlich zu tun haben. Es kann ja auch einfach sein, dass er in seinem Leben momentan andere Prioritäten hat als Dating und Kennenlernen.
Es ist ja schließlich wie bei allen anderen Themen auch. Für die Dinge, die man tun möchte oder denen man Platz im Leben einräumen möchte, muss man sich eben die Zeit nehmen. Jeder kann grundsätzlich frei entscheiden, in welche Bereiche er Zeit investieren möchte oder auch nicht.

Wenn das Interesse groß genug wäre, würde er dich das auch wissen lassen und die entsprechende Zeit investieren. Abgesehen von Akutphasen oder Notfällen, kann ich mir nicht erklären, warum man nicht mal zum Telefonieren Zeit hat, aber selbst das könnte man ja offen kommunizieren, falls es so sein sollte. Es macht auch einen Unterschied, ob man immer nur erklärt, warum etwas nicht geht oder beispielsweise von sich aus zeitliche Alternativen vorschlägt.

Wahrscheinlich will er einfach die Zeit nicht frei machen, weil andere Dinge momentan wichtiger sind für ihn. Ist auch sein gutes Recht, aber du solltest meiner Meinung nach für dich die Konsequenzen ziehen aus dem Verhalten, um dich nicht weiterhin traurig zu fühlen. Der Wunsch zum Kennenlernen scheint nicht auf beiden Seiten gleich stark ausgeprägt zu sein.

Vielleicht noch eine persönliche Erfahrung dazu, die ich sowohl bei meinen eigenen Beziehungen als auch im Freundeskreis beobachtet habe. Wenn echtes Interesse da ist, dann findet man schon eine Möglichkeit den anderen zu kontaktieren. Telefonieren, sprechen, sich austauschen - das muss ja nicht immer Stunden dauern. Aber irgendwann am Tag hat man immer mal Zeit, um zwischendurch mal was hören zu lassen. Und wie du sagst, wenn die Zeit für ein Treffen nicht reicht, kann man sich auch mal über einen Videoanruf austauschen oder gemeinsam kochen oder essen. Sogar Film schauen haben einige gemeinsam im Lockdown über Video gemacht - es gibt also wie man sieht sehr viele Möglichkeiten.

Da gibt es ja auch dieses Sprichwort: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." So würde ich das aus der neutralen Perspektive sehen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du jemanden findest, der dich genauso gerne kennenlernen will wie du ihn!

Ach ja und noch was: Dieses ewige "nur schreiben" ist an sich auch etwas merkwürdig. Meiner Ansicht nach sollte man sich schon baldmöglichst persönlich kennenlernen, wenn man sich nach den ersten Texten sympathisch ist, um dann auch recht schnell abklären zu können, ob sich das mit der Sympathie auch in der Realität so verhält oder ob man da evtl. seine Zeit verschwendet. Schreiben ist halt auch super easy im Vergleich zu einem persönlichen Treffen.

Viel Glück!

...zur Antwort

Ja, finde schon, dass man das so schreiben kann.

...zur Antwort

Diese Art von Beziehungen funktionieren nur, wenn beide das auch wollen. Sonst wird der eine Partner verletzt zurückbleiben.

Ich denke für eine langfristige Beziehung fehlt trotz aller Verliebtheit die Grundbasis. Über die grundlegende Ausrichtung der Beziehung sollte man sich einig sein.

Wenn du sagst, dass Treue ein wichtiges Bedürfnis für dich ist, dann wirst du das so vermutlich, wie du es gerne hättest, in dieser Beziehungsform nicht bekommen können.

...zur Antwort

Alles natürlich rein persönlich, aber ich würde ziemlich schnell das Interesse verlieren, wenn man nicht täglich schreibt. Ich empfinde das als absolut normal in der Kennenlernphase.

So wie du es beschreibst, würde es auf mich so wirken, dass du dich für kurze Zeit bemüht hast, dann aber nicht mehr.

...zur Antwort
nein

Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber wenn man nicht regelmäßig schreibt, dann erzeugt das bei mir ziemlich schnell Desinteresse. Normalerweise hat man sehr viel Kontakt und schreibt auch viel, wenn man sich gerne mag und sich näher kennenlernen möchte.

...zur Antwort

Mich würde so eine Aussage verletzen. Meine Partner wurden wie Familienmitglieder miteinbezogen. Aber naja, dazu gibt es wohl auch andere Ansichten wie man sieht.

...zur Antwort