Display kaputt, Whatsapp Nachrichten am Laptop?

6 Antworten

habe mein Handy vorher nicht mit web.whatsapp verbunden

dann kannst du deine Chats auch nicht am Rechner lesen....

wenn du die automatische Sicherung in deine Cloud eingestellt hattest, dann hast du dort auch ein Backup, das du nach der Reparatur wieder herstellen kannst, ansonsten leider Pech

steck dein Handy an den Rechner und wenn das Display nicht gesperrt war (PIN, Muster, ....) dann kannst du deine Daten ja einfach runterkopieren

wenn du dein Handy nicht beim offiziellen Service reparieren läßt, dann kannst du sagen, das kein Reset gemacht werden soll und nur dein Display getauscht werden soll, kommt halt auf die Art des Defektes an

Hast du dich mit dem Handy schonmal in WhatsApp Web angemeldet? Wenn ja, kannst du die Nachrichten dort lesen, solange das Handy eingeschaltet ist.

Option 2: wenn du automatische Backups aktiviert hast, warte bis zu dem Zeitpunkt, an dem es erstellt wird (standardmäßig 2 Uhr morgens). Du kannst dann die gesicherte Nachrichten-Datei auf den PC ziehen.

Diese Datei kannst du dann auf ein anderes Handy kopieren und direkt in der App wiederherstellen.

Hast du eingestellt, dass Backups in Google Drive gespeichert werden sollen, ist es noch einfacher: dann brauchst du dich bloß mit dem Google Account einloggen.

Ich muss mein Handy entsperren, wenn ich es am Laptop anschließe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

0
@AnnaLena7

Das ist doof, fast mit gerechnet...
Ansonsten halt das Backup über Google Drive abrufen, falls es eins gibt.

0

Das Problem ist, dass du für die erste Benutzung von Whatsapp an PC mit deinem Handy zur Verifizierung einen QR-Code abscannen musst.

Wenn dann Display am Handy kaputt ist, wirst du aber nicht in der Lage sein die richtigen Knöpfe zu drücken damit du überhaupt den QR-Code abscannen kannst.

iphone kaputt whatsapp nachrichten sichern?

mein iphone ist kaputt gegangen also der touch geht nicht mehr ich kann absolut nichts mehr bedienen. wenn ich meine sim in das neue handy mache bekomme ich dann die nachrichten die ich im zeitraum als mein handy kaputt war bekommen habe ? bzw kann ich meine nachrichten jetzt noch irgendwie sichern ohne mein handy bedienen zu müssen ?

...zur Frage

Wie kann ich meine WhatsApp-Chats sichern? Apple?

Hi, und zwar habe ich mehrere WhatsApp-Chats, die jeweils 1-2 GB verbrauchen, das macht mein Speicher auf Dauer nicht mit. So, da ich jetzt sowieso ein neues Handy gekauft habe, wollte ich WhatsApp ganz neu einrichten (ohne die jetzigen Nachrichten). Da ich so einen komischen Tick habe und nichts verlieren will, habe ich mir die Mühe gemacht, und mir sämtliche Chat-Verläufe per E-Mail zugesendet, damit ich sie auf dem Laptop sichern kann. So weit so gut.
Jetzt habe ich aber noch einige Chats, die ich ebenfalls irgendwie sichern möchte. Per E-Mail senden funktioniert aber nicht, da sie zu groß sind, aufgrund vieler Audio-Nachrichten. Also per E-Mail krieg ich sie nicht auf den Laptop. Was habe ich noch für Möglichkeiten, um die Chats irgendwie zu sichern? Was ist dieses AirDrop? Oder, wenn ich das iPhone an den Laptop anschließe, kann ich es dann irgendwie übertragen? Oder kann man das nicht in Zip oder so verpacken, und wenn ja, wie?
Also eigentlich kenne ich mich mit Technik null aus, möchte es aber trotzdem irgendwie schaffen. Bitte erklärt es mir deswegen Schritt für Schritt ^^ Ich bedanke mich sehr über *hilfreiche Antworten.

...zur Frage

WhatsApp einzelne Chats mit Passwort sichern?

Ich habe mein Handy kaputt und muss jetzt über dass meiner Mutti auf WhatsApp schreiben. Das Problem bei der Sache ist, dass mir dabei zu wenig Privatsphäre zu meinen Kontakten geboten wird, weil sie ja die Nachrichten und alles ganz einfach lesen könnte auch wenn es nur versehendlich ist. Da komm ich zu meiner Frage: Gibt es bei WhatsApp intern eine Möglichkeit einzelne Chats mit einem Passwort zu sichern ? Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?