QR Code Frage?

3 Antworten

Selbes Gerät Funktioniert. Ein QR Code ist nur ein Bild. Wenn du also einen Scanner hast, der nicht nur Kamera, sondern auch Bilder aus deiner Galerie annimmt, dann geht das. Ich nutze auf dem Handy (Android) FooView dafür. Die App kann noch viel mehr, funktioniert aber sehr gut dafür. Auf dem PC habe ich ein Plugin im Browser. Ansonsten gibt es auch online Dienste, welche das können.

https://www.imgonline.com.ua/eng/scan-qr-bar-code.php

Habe ich nicht getestet, war aber das erste Suchergebnis

google lens oder ein qr code scanner, die auch auf die gallerie zugreifen können, können das auch von einem foto auslesen

Du kannst QR-Codes auch von Fotos oder sogar von anderen Bildschirmen abscannen, wenn die Qualität der Darstellung ausreichend gut ist.