Statischer QR-Code umleiten?

1 Antwort

du müsstest die Datei auf dem Server anders nennen... und „%0D“ deutet auf ein Zeichen mit der Nummer 13 hin... das ist „carriage return“... was ganz tolles... 😋

oder einen neuen QR-Code machen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität
HELLOLUZ
Fragesteller

Hallo
Besten Dank für die Antwort. Der QR-Code ist leider bereits gedruckt.
https://david-travel.blog/hoian.png
wie soll ich die Datei auf dem Server benennen?
Irgendwie klappt alles nicht ;)

LUKEars  14.06.2023, 12:10
@HELLOLUZ

wie wäre es, wenn du die Datei auf dem Server „holan%0D.mp4“ nennst? also am Ende des Names vor dem Punkt „%0D“ einfügen...

ist es ein UNIX Server? dann könntest du auch ein carriage return Zeichen da reinbasteln...

für Windoze müsstest du dir ein Programm schreiben, dass diese Umbenennung durchführt... wenn es überhaupt geht...

LUKEars  14.06.2023, 12:58
@HELLOLUZ

vielleicht kannst du auch dem HTTP Server beibringen, eine Umleitung vorzunehmen... kommt auf den Server an...

LUKEars  14.06.2023, 13:10
@HELLOLUZ

ganz wild: du compile-st deinen eigenen Apache... und bringst dem dann bei, was er machen soll, wenn iwo „%0D“ drinsteht...