Wlan Problem nach neuem Vertrag der eigentlich besser sien sollte?

2 Antworten

Das Bild ist vom Steam download, da ist es soweit nichts ungewöhnliches das die Raten schwanken.

Ansonsten kommt es auch auf die Positionierung des Routers an, möglichst hoch, keine Störquellen oder Elektrischen geräte in der Nähe die das Signal stören könnten.

ausserdem könntest du versuchen den W-Lan Kanal zu ändern.

Wenn zu viele deiner Nachbarn den selben Kanal nutzen zerrt das an der Leistung

Clou81lp
Fragesteller

Der Router ist so gesehen direkt mit meinem PC verbunden ig und ist ziemlich hoch positioniert, also daran sollte es nicht liegen würde ich sagen. Aber vielleicht liege ich auch falsch

Ihr habt keinen "WLAN-Vertrag" sondern ein Vertrag mit einem Internetprovider.

Bitte erstmal rausfinden, was für eine Leitung ihr habt (DSL, Koaxialkabel...)

Ein schlechter Download kann immer auch von der Gegenstelle abhängen, mache erstmal einen allgemeinen Speedtest.

Clou81lp
Fragesteller

ah ok, also ich habe einen Speedtest gemacht und der hat sich Verschlechtert mittlerweile. Ich habe auch nicht mein Kabel seitdem geändert. Mir ist aber auch aufgefallen das die Verbindung erst stabiler wird wenn der Download länger läuft. Nach ca 10min bleibt es teilweise Konstant.
Wegen der Leitung weiß ich gerade nicht welche ich habe