WLAN-Netzwerk gelöscht, wie wiederherstellen?

4 Antworten

Hallo,

sofern du das Passwort für das WLAN hast.
Starte CMD, gib netsh WLAN Show profiles ein und prüfe ob das WLAN vom Cafe angezeigt wird.
Falls ja lösche das WLAN indem du netsh WLAN delete Profile name="CafeWlanName" eingibst.
Anschließend sollte es wieder sichtbar sein.

sniffi
Fragesteller

Was ist CMD?

xRndytimeFna  03.06.2017, 19:05

Windowstaste + R gibts ein cmd.exe

also das ist ja in einem ordentlich aufgebauten Netzwerk völlig ausgschlossen. Von deinem Platz aus hast du keine Admin-Rechte und schon gar nicht die des SysOp. Entweder du machst nen Neustart deines PC am Sitzplatz oder du mußt den Moderator bitten, dich erneut einzuloggen.

Mach es wie CouldHelp über die CMD.
Du kannst auch versuchen die Netzwerkeinstellungen ganz zurückzusetzen.

sniffi
Fragesteller

Nochmal, was ist CMD und wie komme ich dahin?

Andyplayer1  06.06.2017, 14:47

CMD ist die Eingabeaufforderung. Gibt einfach in die Systemsuche CMD ein und es erscheint das Programm

Öffne Netzwerk- und Freigabecenter und starte den dort verfügbaren Befehl Verfügbare Netzwerke anzeigen.