warum kann sich mein laptop nicht verbinden?

1 Antwort

Schaumal hier, vielleicht hast Du etwas übersehen :
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/samsung/galaxy-s10/topic/internet/mobilen-hotspot-aktivieren/1&samChecked=true

Flugzeugmodus eingeschaltet?

So verfahren ?
Kapitel 2. Erste Schritte mit Windows 81

9Anschluss an WLAN - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Drahtlose Verbindung aktivieren

We n n d e r F lugzeugmodus aktiviert ist, gehen Sie wie folgt vor, um die drahtlose Funktion zu aktivieren:•Drücken Sie auf , um den Flugzeugmodus zu deaktivieren.• Öffnen Sie die Charms, wählen Sie Einstellungen→ Wlan , um die Netzwerkkonfigurationsseite zu öffnen, und schalten Sie den Flugzeugmodus auf Aus.

Anschließen an ein WLAN

Sobald die drahtlose Funktion aktiviert ist, wird der Computer automatisch nach verfügbaren drahtlosen Netzwerken suchen und diese in der WLAN-Netzwerkliste anzeigen. Um sich mit einem drahtlosen Netzwerk zuverbinden, klicken Sie auf den Netzwerknamen in der Liste und anschließend auf Ve r b i n d e n
.Hinweis:Einige Netzwerke erfordern zur Verbindung einen Netzwerksicherheitsschlüssel oder eine Passphrase. Um sich mit so einem Netzwerk zuverbinden, fragen Sie Ihren Netzwerkadministrator oder den Internetdienstanbieter (ISP) nach dem Netzwerksicherheitsschlüssel oder die Passphrase.

dubstepy
Fragesteller

flugmodus ist aus und wlan an, hotspot auch bereit aber es funktioniert trotzdem nicht

pcdenker  22.06.2020, 00:20
@dubstepy

Schau doch mal, ob die SSID sichtbar ist und nicht versteckt, diese Option gibt es bei Wlan, ob auch beim Hotspot ?