WLAN Name umgeändert?
Habe vor kurzem das WLAN zu „ Keine Verbindung“ umbenannt das Passwort war aber gleich! Nur meine Eltern und Geschwister hatten es nicht begriffen und komplett verrück gespielt. Nun frage ich mich ob ihr es auch so gemacht hättet?
16 Stimmen
4 Antworten
Kann man schon lustig finden, ist aber ätzend, weil damit einfach jedes Gerät, dass im WLAN war nicht mehr rein kommt und neu angemeldet werden muss.
War einmal lustig und ändere es wieder zurück.
Ich würde es nicht so machen, ich hab es sogar schonmal so gemacht psst 🤝🤫
Früher, als noch jeder seinen Router selbst programmieren musste (heute ist auch schon das WLAN inklusive Passwort voreingestellt) sind wir mit Laptop durch die Straßen gefahren und haben uns einen Spaß daraus gemacht, ungesicherte WLANs umzubenennen a la "offenes Internet für alle!", "ungesicherte Verbindung" "hier kann jeder rein" etc.
Das heute zu tun wäre hacken und strafbar. Damals war es einfach ausnutzen von Unwissenheit. Hätte man ein Geschäft draus machen können und den unbedarften Hilfe gegen Cash anbieten können.
--
Was es bringen soll das zuhause zu machen erschließt sich mir nicht. Letztendlich setzt sich einer damit auseinander vergibt ein neues PW für den Router und das WLAN und richtet einen MAC Filter ein, der deine Geräte ausschließt. Glückwunsch, Eigentor.
Selbst, wenn die's kapiert hätten... Hatte jedoch mal das Kennwort geändert, um es einfacher zu gestalten, sich anzumelden... Könnt euch ja sicher ausmalen, was geschah...
Echt? Wie ist es ausgegangen?