Wlan hat nur 10 mbit statt 100?

4 Antworten

An einem Vertrag bei dem falschen Anbieter. Zu Telekom wechseln, etwas mehr bezahlen und einfach zufrieden sein.

Du meinst den DSL Wert. Dafür schaust du auf die Router Plattform und schreibst die Down und upload Werte auf. Sind die wie du sagst 10mbit/s oder nur 66mbit/s dann O2 anrufen.

Die geben eine Störung an die Telekom weiter, die sich dann kümmert.

Keine Speedtest, die laufen über das Netz zumal niemand an den Hotlines mit Speedtest was anfangen DARF!

LUKEars  01.06.2022, 21:36

kann aber doch auch am Backbone liegen... oder? also nicht an der DSL Leitung...

WLAN hat nichts mit deinem Anbieter zu tun.

also für WLAN kann O2 nix... höchstens wenn du LTE von O2 kriegst... oder VDSL... dann kannst dich da mal beschweren... vorher ein paar Mal diesen Test machen und protokollieren (Screenshot): https://www.breitbandmessung.de/

MarSusMar  01.06.2022, 21:31

Weder ist beschweren gut. Bescheid sagen langt völlig. Noch deine Speedtest. Das einzige was für den Anbieter relevant ist, ist was am Router an kommt und das weiß der Router auch ohne Speedtest.

LUKEars  01.06.2022, 21:35
@MarSusMar

wofür bietet die BUNDESnetzagentur den dann überhaupt an? ich denke schon, dass man Anspruch auf ein ordentliches Backbone hat...

MarSusMar  01.06.2022, 21:38
@LUKEars

Keine Ahnung wofür, an den Hotlines von 1&1 und Telekom wird mit dem Routerwert gearbeitet, (womit man ja den notwendigen Hintergrund hat.) keinem Speedtest.

Eine Vorgabe der Telekom Störungsstelle.

Zudeiner Frage an mich, Das sagt dir (besser dem FS Dann die Störstelle)

LUKEars  01.06.2022, 21:39
@MarSusMar

und wenn der Routerwert passt? aber der Speedtest trotzdem mies ist?

MarSusMar  01.06.2022, 21:43
@LUKEars

Ist in 6 Jahren nicht einmal passiert. Kann auch nicht passieren.

Und was bitte, willst du gegen solche Vorgaben machen? Hat eine Störmeldung keinen Ausgelesenen Router wert, wird keine Störung aufgenommen.

LUKEars  01.06.2022, 21:54
@MarSusMar

mir ist das auch noch nie passiert... ich dachte nur, weil die BNetzA das anders sieht als du... scheinbar... ist mir eigentlich egal... wollte nur zeigen, was der Bund dazu schreibt...