Wlan funktioniert nicht?

3 Antworten

Hallo Justfun271,

funktioniert das Internet denn mit anderen Geräten? Ansonsten, wie bereits geschrieben wurde, mal den Router neu starten. Wenn das auch nicht funktioniert, am besten den Anbieter kontaktieren.

Viele Grüße Danny H.

Einmal die DSL-Verbindung prüfen (sitzen alle Kabel richtig?). Wenn dem der Fall ist, den Router neu starten.

Sollte das auch nichts bringen liegt es vielleicht am Internetanbieter - in dem Fall warte einfach noch mal ne Stunde, ob es vielleicht dann klappt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!

Entferne/Lösche das WLAN-Netz mit seinen Voreinstellungen auf dem Smartphone und richte es erneut ein.

Manchmal scheinen sich die Voreinstellungen auf Smartphones "zu verabschieden".
Einen Grund dafür habe ich bis dato nicht gefunden - aber der erste Handgriff ist immer: Alte Einstellungen löschen und dann neu anlegen.