Wlan 2,4Ghz?

4 Antworten

Hallo sxhnn3,

ja das funktioniert. Du kannst auch das 2,4GHz Netz umbenennen. Welchen Router hast du denn, dann suche ich dir mal eine Anleitung heraus.

LG

Sven W.

sxhnn3
Fragesteller

also auf dem Router steht nur FritzBox Cable

Zum anlernen der Geräte musst du in der FritzBox einfach mal das 5 GHz Signal ausschalten, dann die Leuchtmittel mit eurem WLAN paaren, und nachdem das geglückt ist, kannst du 5 GHz wieder einschalten.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Klar, einfach ein zweites Netz mit anderer SSID auf das 2,4er Netz einrichten.

Wenn dein Router sowohl 5 als auch 2.4 GHz kann ist ein Parallelbetrieb möglich

sxhnn3
Fragesteller

Ja und wie mache ich das, mit einem einzelnem Gerät?

marina32123  20.11.2023, 18:49
@sxhnn3

Guck in der Bedienungsanleitung vom Router wie man den Parallelbetrieb von beiden Frequenzen aktiviert. Aktuelle Router schaffen das.