WLAN - Laptop & Handy: Ja, TCL-TV nein?

Kenshin663  12.09.2023, 21:47

Welcher Typus Verschlüsselung und Standard?

felkel1982
Fragesteller

Sicherheitstyp ist: WPA2-Personal

1 Antwort

Ich verstehe Deine Schilderungen nicht so recht. Was ist ein Hauptmodem? Ist das evtl. bereits ein Internet-Router, wenn Deine anderen Geräte darüber Internet-Kontakt herstellen können? ...und wozu brauchst Du noch einen zweiten WLAN-Router, wenn Dir Internet (also WLAN) bereits vom Vermieter bereit gestellt wird? Woher bekommt der zweite Route seine Internet-Signale, die er letztendlich routen soll? Wäre in Deinem Fall nicht ein Repeater/Verstärker die bessere Wahl?

Probiere, ob Dein TV evtl. einen techn. Defekt hat. Benutze dazu Dein Handy als Hotspot (Tethering). Wenn der TV über Dein Handy eine Internet-Verbindung "zustande bekommt" aber über das "Kellerangebot" nicht, dann ist der TV entweder falsch konfiguriert oder er befindet sich ungünstig in einem WLAN-Schatten-Bereich.