WLAN verbindet sich nicht mit Smart TV. Was tun?

3 Antworten

wie TheMonkfood schon schrieb: einfach mal die WLAN-Verbindung im TV komplett NEU initiieren

PS: wie Du siehst bringt nicht immer nen Neustart vom Router, eher im Gegenteil, dann kann man nicht mehr auf das Fehlerprotokoll zugreifen, falls es wirkich am Router liegen sollte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Vielleicht liegt es daran, dass das Gerät nur Netzwerke mit 2.4 GHz akzeptiert und keine 5 GHz. Überprüfe doch mal die entsprechenden Einstellungen im WLan Router....

Loveair29
Fragesteller

Ich habe ja nach wie vor den gleichen WLAN, bis dato einwandfrei funktioniert? Kann es trotzdem daran liegen?

maexchen1999  19.12.2023, 11:31
@Loveair29

Natürlich ist es nur eine Vermutung unter vielen. Aber vielleicht hat ja ein Software-Update die Einstellungen verändert....

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Du musst die WLAN Verbindung am TV neu einrichten

Loveair29
Fragesteller

Dass versuche ich ja ständig.. leider ohne Erfolg da keine Verbindung hergestellt werden kann :(

TheMonkfood  19.12.2023, 11:26
@Loveair29

Dann liegt das Problem beim TV. Kann man so aus der Ferne kaum beheben