Wisst ihr bereits was ihr kochen werdet an Weihnachten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ey, was machst Du gerade mit mir - ich krieg' gerade Kohldampf vom Feinsten🍽️😉

Aber zurück zu Deiner Frage. Mein Plan lautet wie folgt:

• Heiligabend: Grillhähnchen nach eigenem Rezept, dazu Champagner
  • 1.+2. Weihnachtstag: Forelle aus dem Gewürzsud mit selbstgemachter Kräuterbutter, als Beilage Bratkartoffeln oder Toast, dazu Champagner
  • Silvester: Filet vom australischen Wagyu-Rind in Gorgonzolasauce, als Beilage Bratkartoffeln und Rosenkohl, dazu Spätburgunder und als "Nachtisch" selbstgemachter Glühwein. Aufs Neue Jahr selbst wird dann mit Champagner angestoßen.
  • Neujahr: "frühmorgens" (ca. 14:00 Uhr😉) Champagnerfrühstück mit echtem Kaviar auf frischem, leicht gebuttertem Toast / später ein leichter Snack aus Kammmuscheln und Jakobsmuschen, dazu auch Champagner.

Wintermadl 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 07:16

Hast mich überzeugt, ich komm vorbei. 😂🙏

Waldi2007  16.12.2024, 07:18
@Wintermadl

OK, ich werd dann noch schnell Champagner und Kaviar nachbestellen😆

An Heilig Abend kochen meine Geschwister und ich immer gemeinsam für die Familie.

Es gibt Suppe, Rollbraten mit Rotkohl, Mischgemüse und Kartoffelpüree. Zum Abschluss selbst gemachter Apfelstrudel (wir machen immer einen oder zwei Tage vorher 4-5 Stück) mit Vanilleeis.

Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es bei mir Meeresfrüchtecurry mit Pak Choi, Babyspinat, gerösteten Cashewkernen und Reis

Am zweiten Weihnachtsfeiertag gehen wir ins Restaurant. Dort gibt es ein Fünf-Gänge-Menü, die Speisekarte bekommen wir Ende der Woche.

Unser Traditionelles Essen ist Beoseot Jeongol und Bulgogi als Hauptgang. Sigeumchi Namul, Kimchi und Reis als Beilage und als Dessert Yaksik und Sujeonggwa. 

Zu trinken gibt es eine Auswahl aus Soju, Makgeolli, Erdbeermilch, heiße Schokolade, Tee jeglicher Art und natürlich auch Wasser

Ja, Gänsebraten mit Rotkohl und Klößen. Jedoch werde ich zu Gast sein und muss somit nicht kochen.

Bild zum Beitrag

- (Weihnachten, Küche, Rezept)

Wintermadl 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 07:00

Lecker 😋

Bei uns gibt es Rinderrouladen in Rotweinsauce mit Apfelrotkohl und Klößen. Also ganz klassisch und nichts wirklich Ausgefallenes. :)