Wissen eigentlich alle Gutefrage-Nutzer, das man auch die Fragen anderer Nutzer nochmal einstellen kann?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, ich kenne diese Möglichkeit/ Funktionen schon. 44%
Ja, ich habe schon meine eigene + die Frage anderer wiederholt 20%
Nein, ich wußte nur wie ich meine eigene Frage noch mal stelle 12%
Ja, ich habe schon mal die Frage eines andern Nutzers wiederjolt 12%
Beides interessiert mich nicht. 8%
Ich stelle nur meine eigenen Fragen ein zweites Mal. 4%
Mir war bis jetzt beides nicht bekannt. 0%

8 Antworten

Ja, ich kenne diese Möglichkeit/ Funktionen schon.

Seitdem ich meine, ersten Fragen stellte, weiß ich es schon, dass man Fragen anderer Nutzer stellen kann. :)

Obwohl diese Funktion zu vielen, aktiven Nutzern bekannt ist, gibt es auch User, die entweder diese Funktion nicht wissen oder neulich registriert sind. 😁

Bei mir, bzw. in meinen Fragen, habe ich am Anfang nicht zu viele Antworten bekommen, als ich nicht wusste, wie man mehr Antworten bekommt. Ich habe es danach durch einen Beitrag herausgefunden, dass man die Möglichkeit hat, eine Frage wiedereinzustellen. 😊👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ja, ich habe schon meine eigene + die Frage anderer wiederholt

Manchmal denke ich mir wirklich ob die Leute das nicht wissen, oder ob es ihnen einfach egal ist.

Ja, ich habe schon meine eigene + die Frage anderer wiederholt

Hi. Ich stelle sehr oft meine Fragen neu ein und die von anderen zwischendurch auch mal. Aber zu oft ist es sinnlos denn auf sehr alte würde niemand mehr richtig antworten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ich stelle nur meine eigenen Fragen ein zweites Mal.

Dass es geht wusste ich aber genutzt habe ich diese Funktion in der Tat noch nie ich lese einfach selten fragen wo ich mir denke hier möchte ich jetzt noch weitere Antworten zu lesen

Zudem habe ich das Gefühl dass wenn man eine Frage hat und man wiederholt eine ältere Frage zum selben Thema anstatt eine eigene zu erstellen weil die damals nicht wirklich gelöst wurde oder die die Antworten nicht helfen dass dies einige Nutzer verwirrt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
GrandVoyager 
Fragesteller
 16.08.2023, 23:51

DAs kann sein. Allerdings scheint das nicht auf jede Frage zuzutreffen, denn bevor iund wieso ch die Frage stellte war, weil ich davor eine 5x wiedereingestellte 12 Jahre alte Frage gelesen habe:

https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-was-moegt-ihr-am-liebsten#answer-486598818

0
DomeLPs  17.08.2023, 00:00
@GrandVoyager

Was mir da häufig auffällt ist dass Leute sich dann in längst vergangenen Diskussionen einmischen und nicht verstehen dass diese Diskussion natürlich längst beendet ist und dann versuchen die Diskussion richtig zu stellen gerade wenn es um zukünftige Hardware geht und dabei entweder vergessen oder aber gar nicht merken dass sie ja Monate oder Jahre später auf ganz andere Informationen zurückgreifen als zum Zeitpunkt der Diskussion

Ich selbst ignoriere meist wenn jemand auf einen Kommentar antwortet auf eine Frage die eigentlich Monate alt ist

1
Ja, ich kenne diese Möglichkeit/ Funktionen schon.

Ich weiss jedenfalls, dass es diese Funktion gibt. Früher gab es mal die Mission : Stelle eine Frage nochmal. Da habe ich immer Fragen wiedereingestellt, die noch keine Antworten bekommen haben. Meistens hat der Fragesteller dann dadurch doch noch Antworten bekommen.