Wissen eigentlich alle Gutefrage-Nutzer, das man auch die Fragen anderer Nutzer nochmal einstellen kann?
Also nicht nur die eigenen selbst geschriebenen Fragen?
Das funktioniert so:
Einfach auf die drei Punkte neben der Frage (oben) klicken und die Option "Frage noch mal stellen" auswählen.
Wenn das jedoch von einem anderen Nutzer gerade schon gemacht wurde, dann muß man erst ein paar Stunden (?) abwarten, bevor man das selbst machen kann.
Ich stelle die Frage, weil ich vermute, dass vielen diese Möglichkeit nicht bekannt ist (ich kann mich aber auch irren :)
25 Stimmen
8 Antworten
Seitdem ich meine, ersten Fragen stellte, weiß ich es schon, dass man Fragen anderer Nutzer stellen kann. :)
Obwohl diese Funktion zu vielen, aktiven Nutzern bekannt ist, gibt es auch User, die entweder diese Funktion nicht wissen oder neulich registriert sind. 😁
Bei mir, bzw. in meinen Fragen, habe ich am Anfang nicht zu viele Antworten bekommen, als ich nicht wusste, wie man mehr Antworten bekommt. Ich habe es danach durch einen Beitrag herausgefunden, dass man die Möglichkeit hat, eine Frage wiedereinzustellen. 😊👍
Manchmal denke ich mir wirklich ob die Leute das nicht wissen, oder ob es ihnen einfach egal ist.
Hi. Ich stelle sehr oft meine Fragen neu ein und die von anderen zwischendurch auch mal. Aber zu oft ist es sinnlos denn auf sehr alte würde niemand mehr richtig antworten.
L.g. Jan
Dass es geht wusste ich aber genutzt habe ich diese Funktion in der Tat noch nie ich lese einfach selten fragen wo ich mir denke hier möchte ich jetzt noch weitere Antworten zu lesen
Zudem habe ich das Gefühl dass wenn man eine Frage hat und man wiederholt eine ältere Frage zum selben Thema anstatt eine eigene zu erstellen weil die damals nicht wirklich gelöst wurde oder die die Antworten nicht helfen dass dies einige Nutzer verwirrt
Was mir da häufig auffällt ist dass Leute sich dann in längst vergangenen Diskussionen einmischen und nicht verstehen dass diese Diskussion natürlich längst beendet ist und dann versuchen die Diskussion richtig zu stellen gerade wenn es um zukünftige Hardware geht und dabei entweder vergessen oder aber gar nicht merken dass sie ja Monate oder Jahre später auf ganz andere Informationen zurückgreifen als zum Zeitpunkt der Diskussion
Ich selbst ignoriere meist wenn jemand auf einen Kommentar antwortet auf eine Frage die eigentlich Monate alt ist
Ich weiss jedenfalls, dass es diese Funktion gibt. Früher gab es mal die Mission : Stelle eine Frage nochmal. Da habe ich immer Fragen wiedereingestellt, die noch keine Antworten bekommen haben. Meistens hat der Fragesteller dann dadurch doch noch Antworten bekommen.
DAs kann sein. Allerdings scheint das nicht auf jede Frage zuzutreffen, denn bevor iund wieso ch die Frage stellte war, weil ich davor eine 5x wiedereingestellte 12 Jahre alte Frage gelesen habe:
https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-was-moegt-ihr-am-liebsten#answer-486598818