Haltet ihr es für möglich?
Denkt ihr, dass Gutefrage Nutzer die Frage hier stellen, ob Reddit Nutzer auf gute Frage ein Frage stellen, um in r/wirklichgutefrage Aufmerksamkeit zu bekommen.
4 Antworten
Ja, solche Aktionen wird sicher geben. Gilt jedoch ebenso für andere Plattformen und User, die krampfhaft Aufmerksamkeit erregen wollen. Darunter reine Troll-Beiträge, teils mit finanziellem Hintergrund und wiederum User mit völlig anderen Absichten. Damals als es noch vermehrt klassische Foren gab, kam es immer wieder mal vor, dass User ihre Frage gleichzeitig auf mehreren Plattformen gestellt haben. Das war dann oft zum Ärgernis all jener, die sich beteiligten und keine Antwort mehr bekamen.
Im Screenshot wohl als „Scherz” zu verstehen, da Fragesteller und Reddit-User ein und dieselbe Person sind. Hinzukommt die Fragestellung auf GF, in der ganz bewusst die Reddit-Gruppe erwähnt wurde. Da du selber erst seit heute angemeldet bist und lediglich mit dieser Frage hier ankommst, dein Vorgehen nicht anders sein wird. Sprich kein Interesse an den Antworten und diese Frage wohl dort auftauchen wird. Es fällt für mich daher in die Kategorie pubertärer Kinderkram. Wie lustig, ha ha. 🥱
Das halte ich für möglich. Da dort "gerade eben" steht (damit ist Zeitpunkt gemeint, an dem der Beitrag bei gutefrage erstellt wurde), ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Person, die den Screenshot bei reddit geteilt hat, die selbe ist, die hier den Beitrag erstellt hat.
Ja
Manche machend das nur deswegen
Das kenne ich
Gruß Gummikugel
Ja, kann schon gut sein. Ich denke mal dass die Accounts die in den reddit Posts vorkommen oft ein niedriges Level haben, was auf Troll Accounts, oder halt auf Accounts die nur für eine "lustige" Frage, oder antwort erstellt wurden.