Wissen alte Menschen wie man putzt?

4 Antworten

Ich will mich in meiner Wohnung wohlfühlen und dazu gehört einfach Sauberkeit [hier geht es nicht um das letzte Staubkorn...] absolut dazu. Dreckiges Geschirr in der Küche oder ein Bad, dass eher wie Paradies für Keime und Co. aussieht geht gar nicht.

Früher war die Rollenverteilung der Geschlechter anders als heute und somit war auch mehr Zeit für die Reinigung und das in allen Kleinigkeiten vorhanden. Heute ist es anders, aber lange kein Grund seine Wohnung in einem Chaos versinken zu lassen. Es ist alles ein Form der Organisation, der Struktur und dann ist alles handhabbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alter, was hast du denn geraucht?

Meine Eltern hatten ein Haus mit 14 Zimmern. Im Sommer wurde an Feriengäste vermietet und jeden Samstag war Wechsel.

Da wurde innerhalb eines halben Tages eine komplette Etage geputzt und zwar gründlich! Und - oh Wunder - wir Kinder mussten auch unseren Beitrag leisten.

Jede Wette, dass es bei dir aussieht wie Sau.

adabei  16.11.2023, 11:00

Über so manche Frsgen kann man sich nur wundern.

DaKaBo  16.11.2023, 11:03
@adabei

Das dachte ich mir auch gerade...🤦🏻‍♀️

DaKaBo  16.11.2023, 12:51

Hab gerade geguckt: Mitglied seit heute. Da kommen häufig solche ... seltsamen Fragen.

Ulimchf
Fragesteller

Man braucht jetzt auch nicht gleich respektlos werden 🤬🤬🤬 meine Oma kann das nicht!!!

Früher war wegen dem Krieg ja nicht wirklich viel sauber zu halten

Das stimmt ja wohl so definitiv nicht! Und früher war auch nicht laufend Krieg. Es gab auch das Wirtschaftswunder und andere Sachen.

Aber dieses ganze Bling Bling mit Meister Proper usw. hatte man nicht. Man war bisschen bescheidener unterwegs und hat auch mal mit Kernseife geputzt :)

Und OH Überraschung, es ging auch ohne Meister Proper :)

Meine vor kurzem verstorbene Oma war ein Putzteufel. Ich würde behaupten gerade WEGEN des Kriegs.