Wiß jemand wie diese Süßigkeit heißt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub die Dinger heissen Fruchtbonbons. Ich kannte damals als Kind. Da denke ich immer an Campinos. Die es leider nicht mehr gibt :( Halt ein Klassiker aus der tollen DDR Zeit meiner Kindheit.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw
 - (abnehmen, USA, Kalorien)

Steht unten im Foto: #candy.

Da ist ein Arbeitsschritt auf dem Bild zur Bonbonfertigung. Hier ist das Motiv fertig gestellt. Als nächstes wird es durch schräg zulaufende Walzen immer dünner und länger gepresst und am Ende kommt eine lange Zuckerwurst raus, die in Bonbons gehackt wird.