Welches ist eure Lieblings-Winter-Süßigkeit ( meines Liebesäpfel )?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Lebkuchen 🍪 31%
Vanille-Kipferl 🍪🍩 26%
Stollen 🥖🍰 11%
Gebrannte Mandeln 🥜🍯 11%
Lollies, Bonbons, Zuckerstangen, Schokolade, Chips 9%
Liebesäpfel 🍎🍯 6%
Spekulatius 🍪🍪 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine spanische Biskuitrolle. Die ist mit Sahne gefüllt und glasiert mit einer Mischung aus Eigelb und Zucker die karamelisiert wird. Wie beim Liebesapfel nur eben um eine Sahnerolle. Backe ich selber. Gibt's nicht in Deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BrigitteBabsi13
Fragesteller

Oh, hört sich gut an

Ceetee1000  26.12.2023, 17:51
@BrigitteBabsi13

Du machst dir keine Vorstellung. Kann man auch mit Schkotrüffelcreme füllen. Ich schwöre, dafür könnte ich sterben.

Ceetee1000  26.12.2023, 17:57
@BrigitteBabsi13

Wenn ich wüsste wie,würde ich ein Foto posten, da kriegt man schon vom gucken lust drauf🤤

BrigitteBabsi13
Fragesteller
Ceetee1000  27.12.2023, 00:37
@BrigitteBabsi13

Ist es auch. Ich liebe sowieso die spanische Back und Konditorkultur. Die,dann die französische gefolgt von Italien. Das sind meine Süßigkeiten Spitzenreiter.

Vanille-Kipferl 🍪🍩

Ich hab mal die Kipferl angekreuzt; aber eigentlich habe ich keinen ausgesprochenen Favoriten. Lebkuchen, Spekulatius oder ein Stück Butterstollen kommen auch auf den Tisch, wann immer mir danach ist.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Ok. Danke dir ‼️

Vanille-Kipferl 🍪🍩

Ich liebe Vanillekipferl, doch so, wie sie meine Mutter hinbekommen hat, haben sie nie wieder geschmeckt.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/pl%C3%A4tzchen-weihnachten-kalorien-di%C3%A4t-1900396/

 - (Geschmack, Süßigkeiten, Kuchen)
Jogi57L  27.12.2023, 17:42

Komischerweise geht es mir mit Manchen Rezepten meiner Eltern oder auch Großeltern auch so.

Zwar habe ich die Rezepte, aber iwi schmeckt es doch nicht mehr ganz so, als hätten es die Eltern oder Großeltern zubereitet.

Scheint eine 'psychische Sache zu sein...