Wisofülen sich umarmungen so gut an?

xBlackBerryy  20.10.2023, 16:22

Du meinst aber schon dass es auf die Person drauf an kommt, oder?

Miguel130
Fragesteller

Ach ne ich mag es wen mich jemant fremdes umarmt 🤦🏼‍♂️

6 Antworten

Das baut Stresshormone ab und beruhigt mit der Zeit Atmung und Herzschlag. Dadurch entspannen wir und fühlen uns wohl.

Das liegt in unseren Genen. Babys reagieren unglaublich auf körperlichen Kontakt. Zuneigung, Geborgenheit, Liebe und Schutz, Sicherheit!

Das gleiche Empfindest Du später bei einer Umarmung, Schutz und Zuneigung und Geborgenheit!

Positive Aspekte, die dir ein gutes Gefühl vermitteln! Das ist wichtig und der Sinn, hinter einer Umarmung. Man steht für dich ein.

Gutes Gefühl!

Dir alles Gute! Sturmy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Es fühlt sich gut an weil es eine Körperliche Verbindung ist. Wenn du z.b traurig bist und jemanden umarmst fühlst du es auch weil du weißt das du immer jemanden bei dir hast der immer für dich da ist.

Umarmungen fühlen sich gut an, weil sie Nähe und Verbundenheit vermitteln und Glückshormone freisetzen.

Der Mensch ist eine soziale Spezies, Nähe bedeutet Schutz und Wohlbefinden.