Wiso die Niederlande bei eurovision song contest finale ausgeschlossen?

3 Antworten

Nein, es ist nicht normal, jemanden zu schlagen. Eine normale Reaktion auf dieses Verhalten ist, diesen jemand von diesem Event auszuschließen.

ZiegemitBock  26.05.2024, 09:07

Und am ESC teilzunehmen, aber dort dann nicht gefilmt werden zu wollen, ist, gelinde gesagt, ein bizarres Verhalten.

Er musste gehen, weil polizeilich gegen ihn ermittelt wurde, weil er die bedrohliche Geste in Richtung Kamera gemacht hatte. Mit Israel und dessen Kandidatin hatte das nichts zu tun, wie bereits klargestellt wurde.

Sie verfolge eine Null-Toleranz-Politik gegenüber unangemessenem Verhalten, erklärte die EBU. Man wolle allen Mitarbeitern des Wettbewerbs ein sicheres Arbeitsumfeld bieten. Während die Ermittlungen liefen, wäre es daher für Klein "nicht angebracht, weiter am Wettbewerb teilzunehmen", hieß es.

https://www.tagesschau.de/kultur/joost-klein-esc-100.html

Hausrecht.