Wirkt das auf euch auch so?

2 Antworten

Auf der einen Seite glaubst du, dass alle anderen blockiert wären, dann aber bist du bei Gesprächen blockiert.

Es könnte sein, dass du einfach gestresst bist und dir deshalb nichts zu sagen im Gespräch einfällt.

Es könnte auch sein, dass du dich entweder wenig oder zu viel mit dem Befinden von Fremden befasst. Natürlich sind Menschen, die auf den Bus warten, ob geistig abwesend, weil sie halt warten, weil es entweder nichts zu denken gibt oder sie sich in ihren eigenen Gedanken verlieren.

Es kann auch sein, dass jemand geistig abwesend ist, weil er gerade keine Lust hat, mit dir zu reden. Das soll keine Beleidigung sein! Aber manchmal versucht doch jemand einen in ein Gespräch zu verwickeln, wenn man gerade selbst an etwas anderes denkt oder müde ist oder gestresst und sich einfach nicht auf ein Gespräch konzentrieren möchte.

Lass Dich mal auf Autismus checken, kommt mir sehr bekannt vor. 🌿

verreisterNutzer  19.01.2024, 18:35

jap stehe schon unter verdacht

FAQxJenosse  19.01.2024, 18:39
@verreisterNutzer

Ist ja nicht schlimm, außer es ist persönliches Leid damit verbunden. Im Sozialen ist es das häufig. Das Spektrum ist ja sehr weit gefasst.

Ich las davon, dass Autist:innen vielleicht die Vorstufe vom Menschen 2.0 sein könnten. Die Idee finde ich interessant.