Wireless Maus funktioniert nicht mehr - warum?

2 Antworten

Von Experte ewigsuzu bestätigt

Ich würde im ersten Schritt mal in den Gerätemanager gehen und die Wireless-Mäuse deinstallieren und dann (durch erneutes Einstecken) wieder neu installieren. Wenn das nicht funktioniert, scheint das Problem woanders zu liegen. Hast du vielleicht irgendwelche neuen Wireless Geräte im Haus? (Router/Lichtschalter/Kühlschränke/wassauchsimmer-man-heute-unbedingt-mit-internet-ausstatten-muss) Es könnte sein, dass dadurch der physische Übertragungskanal gestört wird wird, wenn die "auf der selben Frequenz" senden. Probier die Maus mal bei einem Freund aus, ob sie dort funktioniert.

biotta
Fragesteller

Deinstallation und Neuinstallation habe ich mehrmals schon hinter mir. Und nein, ich bin mir keines neuen Wireless-Gerätes bewusst. Aber ich schaue mal, ob sie 'ausser Haus' noch laufen.
Danke dir

der bluthootheinstellung bzw dem adapter wenn du einen benutzt.

biotta
Fragesteller

Wie meinst du das genau? Die Maus wird unter 'Bluetooth- und andere Geräte angezeigt...

ewigsuzu  26.11.2021, 14:24
@biotta

na dann probier mal die antwort von mr cood aus.