Drucker druckt nicht über WLAN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@dinkelbrezl, 

auf dem Rechner, von dem aus etwas gedruckt werden soll, muss jeder Drucker grundsätzlich eingerichtet werden. Diese Einrichtung erfolgt in der Regel über eine Software von einer CD, die mit dem Drucker mitgeliefert wurde.

Ein Drucker, der über USB mit dem Rechner verbunden wird, wird anders eingerichtet als ein Drucker, der über WLAN angesprochen werden soll.

Bei der Einrichtung des Druckers auf dem Rechner muss die Art der Verbindung mit dem Rechner ausgewählt werden, damit die richtigen Treiber auf dem Rechner installiert werden können.

Ist der Drucker erst einmal als WLAN Drucker auf dem Rechner richtig eingerichtet, kann der Drucker auch über WLAN angesprochen werden und nimmt Druckaufträge entgegen. Der WLAN Drucker ist dann auch als Drucker in der Liste der Drucker auf dem Rechner zu finden.

Die Software-CD existiert leider nicht mehr :D

0

Drucker Epson Stylus S22 druckt nicht - transportiert kein Papier - keine Fehleranzeige

Hallo ihr Spezialisten, mein Drucker Epson Stylus S22 druckt nicht. Habe eben nach Fehleranzeige 3 Farbpatronen erneuert. Die Fehleranzeige leuchtet jetzt nicht mehr. Er druckt aber noch immer nicht. Die Transportwalze dreht sich, aber das Papier wird nicht transportiert. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Viele Dank im voraus fürs Gedankenmachen.

...zur Frage

HP Officejet 6960 Pro druckt nicht?

Hallo,

Ich habe gestern einen neuen Drucker gekauft, den HP Officejet 6960 Pro. Einrichtung usw. klappte alles gut und ich konnte gestern auch sofort über WLAN drucke, keine Probleme. Heute allerdings zeigt der Computer an, dass der Drucker offline ist und es kann folglich nicht gedruckt werden, Drucker ist an und mit dem WLAN verbunden.

Jetzt ist meine Frage: Warum zeigt der Computer ihn nur als offline an? Ich bin leider absolut nicht computer- affin und hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank

Jesse149

...zur Frage

Drucker ständig als offline gezeigt obwohl alles angeschlossen und mit wlan verbunden ist? WAS TUN?

ich hab einen canon drucker mg5250 vor paar wochen lief alles gut ich konnte alles über wlan drucken nun seit einer woche druckt mein drucker nichts mehr weil er angeblich offline ist, obwohl mein drucker mit meinem wlan verbunden ist und ich alle treiber habe ist er trotzdem ständig offline auf meinem laptop und es erscheint immer die meldung der drucker ist offline sobald ich was drucken will ( hab windows 8) was soll ich tun??

...zur Frage

Drucker druckt sehr dunkel

Hallo, ich wir haben einne Epson Stylus S22 und irgendwie druckt dieser sehr dunkel was auf Bildern natürlich nicht gut aussieht. Weiss jemand was ich einstellen kann damit er nicht so dunkel druckt und die Farben wieder intensiver sind. Und nein es sind keine Epson Original Patronen.

...zur Frage

Wichtige Frage zum Drucker Epson Stylus Photo R300, warum druckt er nicht mehr?

Liebe Community, ich habe einen Epson Stylus Photo300 Drucker bei diesem fehlt die Farbe Light Magenta und jetzt sagt der Drucker aber, da die Farbe fehlt kann er nicht schwarz drucken. Was stimmt da nicht? Light Magenta hat ja nix mit schwarz zu tun. Danke euch

...zur Frage

Drucker verbindet sich nicht mit dem Laptop?

Wir haben vor kurzem neues Wlan eingerichtet (Fritz!Box) und seitdem druckt unser Drucker nicht,. Ich hab ihn schon mit dem Wlan verbunden aber nichts passiert. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?