Wird wirklich nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Sprichwort, das eher darauf hinaus zielt das keine Diskussion, kein Thema, keine Situation so extrem sein kann das man es nicht lösen könnte.

Wenn es ums essen geht, dann wohl eher, das man sich vor den Teller setzt, pusten und warten muss bevor man es verzehren kann.

Hallo mulano,

Das kommt darauf an.

Wenn es wörtlich gemeint ist, dann stimmt es - so heiß wie auf dem Herd kommen Speisen nicht auf den Tisch.

Wenn es aber im übertragenen Sinn gemeint ist, dann gibt es auch für das Gegenteil ein Spruch: Aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Gruß Friedemann

Man wird nichts essen können was 100°C hat ... von daher stimmt das Sprichwort. Was aber natürlich eine andre Bedeutung hat ...

Welche andere Bedeutung? ;)

0

Kann man Pudding auch warm essen?

Ich lese immer in der Packung, dass er 4 Std. in den Kühlschrank muss, aber meine Mutter hat es immer so gemacht, dass sie den Pudding gekocht hat, dann hat sie ihn auf die andere Herdplatte geschoben und 10. Min. stehen lassen, dann kam er auf den Teller und wurde warm - heiß gegessen. Also wie bei Grießbrei oder Milchreis, stimmt das? Muss man den kalt und fest essen? Ode rgeht auch heiß und flüssig?

...zur Frage

Safran im Reis 12 gramm zu viel?

Ich hab grad reis gekocht und hab 12 gramm safran rein, also die ganze tüte. war das zu viel? ich hab alles anschließend gegessen.

...zur Frage

rohe, kernige Haferflocken gesund?

Sind Haferflocker wirklich so gesund? Müssen es die kernigen sein? Dürfen es auch die zarten sein? Müssen sie roh gegessen werden? Dürfen sie auch gekocht werden? Sind sie basisch?

...zur Frage

Bei der Bundeswehr muß wie in jeder Armee Disziplin herrschen. Wird dort trotzdem nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird?

...zur Frage

Lebensmittelmottenfalle - warum nur in geschlossenen Schränken?

Ich habe leider mal wieder Lebensmittelmotten, und benutze die Pheromon-Fallen, die man an eine Schrankwand klebt. Meine Frage: Auf der Packung steht, man solle diese Fallen nur in geschlossenen Schränken anbringen. Warum? Ich habe eine in ein offenes Regal geklebt, und damit viele Motten gefangen - mehr als in den Fallen, die tatsächlich in geschlossenen Schränken sind.

...zur Frage

Wieso brauchen meine Nudeln immer länger?

Auf der Verpackung steht dass sie zB 11 Minuten brauchen aber bei mir dauert es immer 20 Minuten. Manchmal sogar 25.
Ich habe einen neuen Herd und Qualitätvolle Töpfe von WMF.
Und ich drehe immer so viel auf wie geht an Temperatur. Aber es braucht einfach immer so lange.
Was geht da schief?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?