wie macht man schon mal gekochte nudeln heiss

9 Antworten

Es kommt ein bisschen drauf an, was ich daraus machen will. Wenn meine Nudeln angetrocknet sind, halte ich sie in einem Sieb unter kochendes Wasser und brate sie dann in der Pfanne. Wenn ich Suppe daraus machen möchte schmeisse ich sie in kochende Bouillon, ebenso, wenn ich viel Sosse übrig habe, dann gebe ich die Nudeln in die Sosse. Ansonsten Mikrowelle, siehe oben.

entweder in heißem Wasser, oder mit Zwiebelchen und Butter in der Pfanne aufbacken

Ein Sieb über einen Topf mit kochendem Wasser hängen. Deckel draufmachen. Dann kannst Du sie so weiterbenutzen, als wären sie gerade erst fertig. Oder in der Mirkowelle. Oder braten.

Mikrowelle oder in einen Topf ein wenig wasser und dann deckel drauf und auf niedriger Stufe erwärmen. Wasser im Topf ist wichtig weil sonst verbrennt alles(eigene Erfahrung):-)

Topf mit Wasser zum Kochen bringen,Nudeln im Durchschlag obenauf stellen!